Unser Verein

Tanzsportverein Kastell Dinslaken


1978 - 2014

Ein Verein, an der Peripherie der Städte Oberhausen und Duisburg liegend, mit seinem Vereinsheim in Dinslaken-Barmingholten die Mitte bildend, mit einer über 30-jährigen Tradition. Geboren aus einer Tanzschule, sich aber verselbständigt und heute ein Verein mit 250 Mitgliedern, ein Verein nicht zu groß, um sich dort nicht wohl fühlen zu können.

Der TSV Kastell Dinslaken ist der Verein, der das Tanzen in Dinslaken populär machte. Mittlerweile ist er einer der größten Tanzsportvereine am unteren Niederrhein. Unter seinem Dach betreiben heute rund 250 Mitglieder von jung bis alt ihren Sport in sechs verschiedenen Tanzarten, und zwar wie folgt:

Standard,
Latein,
Salsa Cubana,
Discofox,
Jazz- u. Modern Dance,
Ballett,
Kindertanz.

Hinzu kommen noch die passiven Mitglieder, die den Verein durch ihre Mitgliedschaft unterstützen.